Partners in Crime (2015)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 18.09.2014, 12:46

http://www.digitalspy.co.uk/tv/news/a59 ... XuR5P4MIxU

The first picture of David Walliams and Jessica Raine on the set of new Agatha Christie series Partners in Crime has been released.

The pair will play married detective duo Tommy and Tuppence in BBC One's six-part series.




Partners in Crime is based on two Christie books, The Secret Adversary and N or M. The series will air in 2015 to coincide with the 125th anniversary of the author's birth.

The series is set in 1950s Britain, and follows the couple as they find themselves entangled in a world of murder and conspiracy.

Later in 2015, the channel will show a three-part adaptation of And Then There Were None adapted by Sarah Phelps.

Raine's recent credits include Call the Midwife, Line of Duty and An Adventure in Space and Time, while Walliams is currently starring in his BBC One comedy Big School.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von mark » 25.09.2014, 13:53

Danke Dir Japp! ;)
Schade, daß "N or M" in die Nachkriegszeit verlegt wird, fände es original so um 1940 schöner. Macht auch eigentlich keinen richtigen Sinn, es nur um zehn Jahre zu verschieben. Sind Kommunisten als Feinde politisch korrekter in Zeiten der Ukrainekrise?...
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Lanscombe
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2014, 19:22

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Lanscombe » 26.09.2014, 19:32

Dankeschön für die Informationen! :)
Bin schon sehr gespannt auf die neuen Produktionen! :wink:

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 02.01.2015, 13:05

die Dreharbeiten sind nun beendet;

David Walliams ‏@davidwalliams 19. Dez.
After 4 months of filming, that's a wrap on @QueenOfCrime 's 'Partners In Crime'. It will be on @BBCOne next autumn.

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... alarm.html

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 538
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Wilfried » 02.01.2015, 19:53

mmmhhhhhhh ... sieht alles wieder schön stylisch-britisch aus! Da freut man sich schon drauf :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 13.07.2015, 11:46


Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 538
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Wilfried » 14.07.2015, 18:48

Lieber Japp,
Danke für den Trailer-Link - das sieht mal wieder sehr "britisch-agathig" aus! Gibt es einen Termin für die Erstausstrahlung und weißt du, ob BBC Germany eine DVD mit deutscher Synchro in Planung hat? Wenn einer was weiss, dann Du! :D
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 15.07.2015, 17:52

ich glaub am 26.07 gehts los. Die Schedules von UK sind aber immer erst kurzfristig da.

Bis jetzt ist für D noch nix in Spruchreif, erstmal abwarten was passiert. Vielleicht
strahlt ja noch ein Free-TV Sender die Serie aus.

die Englische DVD erscheint im September/Oktober, ist bereits zur Pre-Order bei amazon.co.uk

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 15.07.2015, 17:56

na mittlerweile wurde der Termin bestätigt ;)

https://twitter.com/BBCOne/status/62131 ... 93/photo/1

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 16.07.2015, 20:11

DVD kommt am

This title will be released on August 31, 2015.

Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von perseus » 03.08.2015, 22:26

Bisher konnte ich mir schon die ersten beiden Folgen von The Secret Adversary anschauen. Ich war nach dem Trailer sehr skeptisch. Mummenschanz dachte ich. Und muss nun zugeben: Bis jetzt habe ich Spaß am Anschauen. Nur Tommy geht mir auf den Keks. Wie kann man eine Rolle fast die komplette Folge durch dämlich stierend spielen? Das ist nichtmehr schrullig sondern bräsig und tumb.
Dass die Serie nun wirklich neue Zuschauergenerationen anspricht, bezweifle ich. Dafür fühlt man zu doll "das hat es schon gegeben".
Dennoch: Ich freue mich auf weitere Folgen, da es mal endlich andere Filme als die gepimpten Marples sind.
Wie sind eure Eindrücke?

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von mark » 07.08.2015, 15:27

Auch ich freue mich über diese neuen Folgen, auch wenn ich zwei Dinge sehr vermisse. Einmal die Vorkriegszeit, 50er sind einfach nicht mein Ding, bei "N&M" würde mir die Originalzeit auch besser gefallen, und zum zweiten, daß Tommy und Tuppence bereits ein verheiratetes Paar von Anfang an sind. Aber die Serie hat Potential und ich freue mich sehr auf "N&M", welches noch nie verfilmt wurde. Die Serienform gegenüber eines einzelnen Films mag ich auch lieber.
Wenn es gut läuft, werden vielleicht alle T&T-Bücher adaptiert. Sind ja in der Anzahl überschaubar, plus die Kurzgeschichten.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Japp » 11.08.2015, 18:26

nach der 1. Episode konnt ichs nicht mehr sehen, die beiden Hauptdarsteller
haben zusammen 0 Chemie, und David Walliams ist ganz furchtbar fehlbesetzt.

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 538
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Wilfried » 12.08.2015, 18:15

Japp hat geschrieben:nach der 1. Episode konnt ichs nicht mehr sehen
oh jeh, da du lieber Japp einen guten Geschmack hast, wird es mir wohl dann auch nicht gefallen. :(

Schon beim Trailer kam auch meines Erachtens keinerlei Prickel zwischen dem Duo rüber, und auch "die spezielle Christie-Atmosphäre" stellt sich ebenfalls keineswegs automatisch ein mit ein paar schönen Kostümen und Kulissen. Ich fürchte, die neuere Generation von Regisseuren - bis auf wenige Ausnahmen - besitzt einfach nicht mehr das richtige Gefühl für die "Queen of Crime" und hat sich wohl auch zu wenig mit ihrem Gesamtwerk auseinandergesetzt. Quel domage, die "Partners in Crime" hätten eine tolle Neuauflage verdient nach 35 Jahren :!:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Partners in Crime (2015)

Beitrag von Mason » 13.08.2015, 08:08

Was soll man von jemandem erwarten, der in der Jury von "Britain's got Talent" sitzt und da lieber ein bißchen dumme Sprüche klopft? Wahrscheinlich hätte er das Casting da nicht überstanden.
"I do not approve of murder."

Antworten