Ronald Reagan als Tommy

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 495
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ronald Reagan als Tommy

Beitrag von Christian » 19.01.2015, 20:01

Im offiziellen Agatha Christie erfahre ich selten Neues. Aber dass - wie dort in der Januar-Ausgabe zu lesen war - Ronald Reagan einmal im amerikanischen Fernsehen als Tommy Berresford (bzw. Blunt) sehen war, war mir doch neu. Es war das Fernseh-Debut des späteren US-Präsidenten im "Nash Airflyte Theatre", eine Live-Aufführung (gesponsert von der Firma Nash), von der wohl leider keine Aufzeichnung erhalten geblieben ist. An seiner Seite als Tuppence Oscar-Gewinnerin Cloris Leachman, die noch heute aktiv im Fernsehen zu sehen ist. Die Episode war "The Case of the Missing Lady".

Gleichzeitig wird ein neues Buch angekündigt: "Agatha Christie on Screen", das 2016 bei Palgrave Macmillan erscheinen soll. Vielleicht ein guter Ersatz für "The films of Agatha Christie" von Scott Palmer, das offenbar nicht mehr neu aufgelegt wird.

Hier der Link zum Newsletter-Beitrag:
http://www.agathachristie.com/news/feat ... my-in-1950
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Ronald Reagan als Tommy

Beitrag von mark » 25.01.2015, 14:22

@Christian: Als ich das las, habe ich natürlich gleich alle meine Quellen aktiviert und gesucht, aber finde leider auch gar nichts. Manchmal doch erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ich kürzlich eine Agatha Christie-Episode "Red Signal" vollständig gefunden habe und diese noch ein paar Jahre älter ist als diese hier, und ich nicht mal herausfinden konnte, woher der Screenshot stammt. Auf irgendeinem Dachboden liegt bestimmt noch eine verstaubte Filmdose... ;)
Im amerikanischen TV machte man damals, will mir scheinen, noch unverschämter und direkter Werbung als heute. Ganze Filmreihen tragen den Namen des Sponsors.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten