The scoop and Behind the screen / The floating admiral

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

The scoop and Behind the screen / The floating admiral

Beitrag von mark »

Bild

Noch eine letzte Buchanfrage: Hat jemand von Euch dieses gemeinschaftliche Werk schon einmal gelesen? Agatha Christie, Dorothy L-Sayers,... alle vom Detection Club aus der damaligen Zeit. Zwei Krimis/Einakter in einem Buch. Es ist sehr ähnlich wie "The floating admiral", welches ich vor Jahren mal gelesen habe.
Ich würde beide gerne mal lesen, letzteres gerne wiederlesen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Da war Agatha ja gerade in diesem berühmten Detektivclub (Detection club) und hatte mit ihrem zur selben Zeit herausgebrachten Krimi gegen die goldenen Regeln des Detektiv-Romans verstoßen (The murder of Roger Ackroyd).
Agatha hat dann bei diesen 'Club'-Büchern mitgewirkt.
Nicht so gelungen war da 'Die letzte Fahrt des Admirals', wo Agatha's Beitrag völlig abfällt. Es war für sie auch eher eine lästige Pflichtaufgabe.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Ja, mit letzterem hast Du recht. Sie schrieb das vierte Kapitel, nicht? Ihr Stil und der von Dorothy L. Sayers erkannte man sofort.
Aber prinzipiell eine tolle Idee, wenn auch sehr schwierig in der Umsetzung.
Ersteres Buch ist hier so schwer zu bekommen, in meiner Heimat sind die Preise recht unverschämt, wenn es denn mal gibt. Wollte davon ja keine Erstausgabe, einfach nur lesen. :D :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten