Ruhe unsanft

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Ruhe unsanft

Beitrag von Aus dem alten Forum »

Hallo Krimifans
<BR>
<BR>ich muss für die Schule eine Arbeit über die Krimis von Agatha Christie schreiben und bin nun dabei viele ihrer Bücher zu lesen. Im Moment lese ich "Ruhe unsanft" (1976) und dabei ist mir eine Stelle aufgefallen (Kapitel 10) Dame mit Milch - Kamin, die mir doch schon einmal begegnet ist, nämlich in "Lauter reizende alte Damen" (1968)>?!
<BR>
<BR>Kann sich jemand die Sache erklären?????
<BR>
<BR>MfG und viel Lesespass
<BR>
<BR>Layos
<BR>
Anonymer User aus dem alten Forum
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Ruhe unsanft

Beitrag von Christian »

Hallo,
<BR>
<BR>obwohl sehr viel später erschienen, wurde "Sleeping murder" bereits 1940 geschrieben. Hier taucht zum ersten Mal besagte Dame auf. Einen weiteren - längeren -Auftritt hat sie dann knapp 30 Jahre später. Ich nehme an, dass Agatha Christie die Figur einem wirklichen Erlebnis nachempfunden hat und sie diese für "By the pricking of my thumbs" noch einmal gebrauchen konnte.
<BR>
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
jaysson
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2006, 02:00
Wohnort: Kiäääl !!!

Beitrag von jaysson »

lol herr kirsch, was sie alles wissen o0 ich staune immer wieder :shock:
Vielfalt, Perfektion, Idealismus, Gewandtheit,

die Fähigkeit eine Rolle nicht zu "spielen" sondern der Charakter zu "sein"

all das ist er und spiegelt er wieder :


Sean Connery -> einfach der beste !
Antworten